Ausstellungen

OFF FOTO Festival 2017

Die erste Biennale für aktuelle Fotografie wurde am Freitag, 8.9.2017, in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg eröffnet. Der Titel Farewell Photography stellt einen Abschied von der Fotografie in Aussicht, wie sie bisher bekannt ist. Das sechsköpfige Kurator*innenteam setzt vom 9. September bis 5.November 2017 in acht großen Ausstellungen Arbeiten von mehr als 90 internationalen Künstler*innen in Szene.
Bereits zum dritten Mal fand In diesem Jahr zeitgleich das Fotofestival OFF//FOTO an Rhein und Neckar statt. Geboten wurden knapp 80 Fotografie Ausstellungen, von Fotografen die den internationalenn Durchbruch noch nicht geschafft haben. Noch nie waren so viele Fotografien in einem Zeitraum in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen, aber auch in anderen Städten der Metropolregion Rhein-Neckar wie Dannstadt-Schauernheim, Ladenburg, Speyer, Viernheim und Frankenthal zu sehen. In der Kunstakademie Mannheim stellten in diesem Zusammenhang Student*innen ihre aktuellen Fotoarbeiten aus.

0 Kommentare zu “OFF FOTO Festival 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.