Ausstellungen

Workshop_2019

Der Workshop mit Franziska Reinbothe am Wochenende war ein perfekter Start ins neue Jahr. Die Künstlerin aus Leipzig gastierte in Mannheim, um mit 7 Studierenden der Kunstakademie Malerei in räumlichen Bezug zu setzen. Die mit Farbpigmenten und Acryl malerisch bearbeiteteten Leinwände wurden durch zersägen, verformen, zerstören, schrauben, schneiden, etc. verändert.

Nach anfänglicher Zaghaftigkeit wurde das Umformen und das Abschiednehmen von der flächigen Erscheinung des eigenen Bildes radikaler. Die Ergebnisse wurden in einer kleinen Ausstellung präsentiert und besprochen. Neue Einblicke und fruchtbare Ausblicke für ein kunstreiches Jahr.

Fritzi Haußmann, Pigmente, Acryl auf Leinwand, 50x80cm
Fritzi Haußmann, Pigmente, Acryl auf Leinwand, 50x80cm
Fritzi Haußmann, Pigmente, Acryl auf Leinwand, 2018

Mit diesem kurzen Ein-und Ausblick wünsche ich noch allen ein glückliches und kreatives neues Jahr – alles Gute für 2019!

Fritzi Haußmann

0 Kommentare zu “Workshop_2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.